Lade Veranstaltungen

Musik von Jimmy Roberts
Buch und Liedertexte Joe DiPietro
Deutsch von Frank Thannhäuser und Iris Schumacher

Schon die Musicals „Charly Brown“, „Der kleine Horrorladen“ und „Non(n)sens“ brachten der Musikschule des Emslandes viel Lob von Fachleuten aus nah und fern ein. In dieser Spielzeit kann man sich nun auf die nächste Produktion der Musikschule freuen: I Love You, You’re Perfect, Now Change.

Passen Männer und Frauen passen nicht zusammen! Hilflose Flirtversuche, erfolglose Blinddates, Zweifeln vorm Jawort, Höhen und Tiefen des Beziehungsalltags, Probleme im Liebesleben, Streitereien beim gemeinsamen Autofahren bis hin zu lustigen Flirtversuchen auf Trauerfeiern. Das grandiose Comedymusical führt einem, das oft absurde Paarungsverhalten von Großstädtern vor Augen. Im Rahmen einer Fernsehshow „Nur die Liebe fehlt“ werden in loser Folge amüsante Episoden zum Thema Geschlechterkampf gezeigt – „Sex And The City“ als Musical, Süße Dummchen, dominante Geschäftsfrauen, Softies und Machos, nichts wird ausgelassen! jedes Klischee wird – eingebettet in hitverdächtige Musik, von Klassik, Latin über Blues, Rock, Pop bis hin zu Hiphop Rhythmen – gnadenlos auf die Schippe genommen.
Das erfolgreiche Team der letzten Jahre garantiert Musicalgenuss pur: Auf der Bühne stehen junge Sängerinnen der Gesangsklassen und eine Livecombo der Musikschule. Verantwortlich für die Inszenierung und Einstudierung sind die hierzulande bestens bekannten Musicalakteure Iris Limbart, Julia Felthaus (künstl. Leiterin/Hauptdarstellerin auf der Meppener Freilichtbühne) und für die Musik erneut Jason Weaver. Der in den USA geborene Musiker war 15 Jahre lang war er Kapellmeister am Staatstheater Oldenburg. Heute spielt und dirigiert er regelmäßig große Musikveranstaltungen wie „Hamburg Live Meets Classic“ mit den Hamburger Symphonikern in der Color Line Arena.
und ist darüber hinaus seit mehreren Jahren musikalischer Leiter bei den Emsländischen Freilichtspielen aben es sich zum Ziel gesetzt, an die nun schon gewohnte Perfektion anzuknüpfen. Meppen.

„I Love You,…” wurde 1996 am New Yorker Westside Theatre uraufgeführt dort bis zum 27. Juli 2008 gespielt. Das Stück wurde insgesamt in 14 Sprachen übersetzt und in zahllosen Aufführungen weltweit gespielt. – Es gab sogar eine chinesische Fassung, die 2007 in Beijing debütierte.

Teile die Veranstaltung!