Lade Veranstaltungen

Nachholtermin vom 29.01.21! Gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

begleitet von Hawo Bleich am Flügel

Klaus Hoffmanns Musik ist auch nach vier Jahrzehnten zeitlos geblieben. In seinen Liedern steht er in der Tradition der großen Chansonniers wie Brel und Aznavour. Romantisch, dabei unverblümt und klar sind die Geschichten und Lieder, die in Hoffmanns Programmen das Leuchten in die Augen seines Publikums bringen. Nun bringt der Sänger wieder einen Konzertabend mit Jacques Brel-Chansons in deutscher Sprache auf die Bühne. Begleitet von Hawo Bleich am Flügel werden Lieder der gesamten Schaffensbreite des belgischen Stars dabei sein. Grundlage sind die Partituren des Komponisten und langjährigen Brel-Arrangeurs François Rauber, der auch drei Alben für Klaus Hoffmann arrangierte.

»Ich werde den Zustand Brel, sein Feuer, seine Liebe und Leidenschaft zeigen«, so Hoffmann. »Dabei entsteht in mir und auf der Bühne etwas Einzigartiges, Eigenes. Jacques Brel war einer meiner Lehrmeister: theatralisch, pathetisch, lyrisch. Mit vorangeschrittenem Alter entdecke ich Brel, der selbst nie ein alter Sänger werden wollte, noch einmal neu. Sein Werk erdet mich. Seine Flamme brennt noch immer.«

ALLE VERANSTALTUNGEN FINDEN UNTER EINHALTUNG DER 2G-REGELUNG STATT! KINDER UND JUGENDLICHE UNTER 18 JAHREN SIND VON DEN REGELUNGEN AUSGESCHLOSSEN! PERSON DIE SICH AUS GESUNDHEITLICHEN GRÜNDEN NICHT IMPFEN LASSEN KÖNNEN SIND EBENFALLS VON DEN REGELUNGEN AUSGESCHLOSSEN!


TICKETS

Copyright Veranstaltungsbild: Christian Schulz

Teile die Veranstaltung!