Lade Veranstaltungen

Cello und Klavier

Programm:

Ludwig van Beethoven (1770-1827): 7 Variationen über das Thema “Bei Männern, welche Liebe fühlen” WoO 46

Robert Schumann (1810-1856): Adagio und Allegro Op. 70

Claude Debussy (1862-1918): Sonate für Violoncello (1915)

Sergei Rachmaninov (1873-1943): Cello Sonate in g-Moll, Op.  19

 

Der 1975 geborene ungarische Cellist László Fenyö zählt seit dem Gewinn des Internationalen Pablo Casals Wettbewerbs 2004 in Kronberg zu den führenden Cellisten seiner Generation. Er wird vom Publikum und der Fachpresse als einer der aufregendsten Künstler gefeiert, der es auf einzigartige Weise versteht, die Werke des jeweiligen Komponisten authentisch zu interpretieren und damit das Publikum in seinen Bann zieht. Durch seine atemberaubende Technik und gefühlsstarke Ausdrucksfähigkeit werden seine Konzerte zu besonderen Erlebnissen, bei denen die Musik jedes Mal aufs Neue entdeckt werden kann. László Fenyö spielt auf einem Cello von Matteo Goffriller aus dem Jahre 1695.

Als Marianna Shirinyan im Jahr 2006 beim Internationalen Musikwettbewerb der ARD in München gleich fünf Preise erhielt, begann für sie eine steile Karriere als Solistin und Kammermusikerin. Sie ist ein gern gesehener Gast bei vielen internationalen Festivals. Gleichzeitig hat sie sich den Ruf als eine der führenden Pianistinnen der jungen  Generation durch solistische Auftritte mit renommierten skandinavischen Orchestern erworben. Seit 2013 ist Marianna Shirinyan Steinway Artist.

Teile die Veranstaltung!