Lade Veranstaltungen

Musical in zwei Akten nach Georg Bernard Shaws Schauspiel “Pygmalion”

Musik: Frederick Loewe
Buch- und Gesangstexte: Alan Jay Lerner
Mit: Birgit Niethammer, Egon Klauser, Dieter Ballmann, Nico Deleu

Aus einem einfachen Blumenmädchen wird eine Dame von Welt: Prof. Higgins hat mit seinem Freund Oberst Pickering gewettet, Eliza Doolittle in sechs Monaten in die beste Gesellschaft einführen zu können. Er gewinnt die Wette, rechnet aber in seiner Eitelkeit nicht mit der Eigenständigkeit von Eliza. Mit witzigen Dialogen und humorvollen Szenen.

Mit „Pygmalion“ und später „My Fair Lady“ hat Shaw eine seiner erfolgreichsten Komödien geschaffen. Gestalten wie der kauzige und doch charmante Professor Higgins, die ruppige und doch sehr weibliche Eliza Doolittle, der derbe und urwüchsig komische Vater Doolittle, sie alle besitzen so viel Farbe und Witz, dass sie zu den populärsten Figuren des neuen Theaters zählen.

„Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen“ – dieser Zungenbrecher unter den Evergreens stammt aus einem Musical, das schon in der ersten Broadway-Produktion die  Rekordzahl von 2717 Vorstellungen erreichte. „My Fair Lady“ wird als „Schmuckstück“ der Musicalwelt bezeichnet.

www.3laender-theateragentur.de

Copyright Veranstaltungsbild: 3 Länder Agentur


TICKETS

Vergünstigung mit der  möglich.

 

 

Teile die Veranstaltung!