Lade Veranstaltungen

Der Sing des Lebens


Purple Schulz_Tourplakat_2017_klein2017/18 tourt der quirlige Kölner Songschreiber und Multi-Instrumentalist Purple Schulz mit seinem brandneuen Album  und  dem  aktuellen  Programm  „Der  Sing  des  Lebens“  wieder  durch  die  gesamte  Republik.

Begleitet wird er dabei von Markus Wienstroer an Gitarre und Violine. Im Doppelpack klingen die beiden Ausnahmemusiker wie eine mehrköpfige Band und überzeugen mit ihrer enormen musikalischen Bandbreite. Doch das eigentliche Purple Schulz-Phänomen steckt in seiner Stimme, die vom ersten Moment an Intimität  entstehen  lässt  und  ihm  somit  ermöglicht,  über  Dinge  zu  singen,  über  die  andere  noch nicht einmal sprechen. Auf seiner poetischen Reise begegnet Purple Schulz dem Leben mit Respekt, beißender  Ironie  oder  mit  seinem  unverwüstlichen  rheinischen  Humor  und  lässt  dabei  großes  Gefühlskino in den Köpfen seiner Zuschauer entstehen. Es sind die passenden Worte zu den richtigen Tönen, auch zwischen den Songs, die für den Gänsehautfaktor sorgen.

Sehnsucht, Verliebte  Jungs,  Kleine  Seen…  Natürlich  wird  uns  Purple  Schulz  seine  Hits  nicht  vorenthalten. Aber er wiegt uns heute nicht in der trügerischen Sicherheit der Nostalgie, er ist nicht in den 80ern stehengeblieben, sondern mit uns erwachsen geworden und singt über das, was uns heute bewegt. Aus vollem Herzen. Mit Haltung und Verstand.


TICKETS

Teile die Veranstaltung!