Lade Veranstaltungen

Musikfestival

Studierende der Musikhochschule Münster und des Groninger Konservatoriums

Nach einer erfolgreichen Premiere in der vergangenen Spielzeit, wird es auch in dieser Saison eine Neuauflage von „Classic vs. Pop“ geben. In Kooperation mit Papenburg Kultur und in diesem Jahr auch mit dem Fachdienst Kultur Lingen werden vordergründig an der Musikhochschule Münster junge Musiker und Ensembles gesucht, die entweder im Bereich Klassik oder im Pop/Rock-Genre Zuhause sind. Allerdings wird auch die überregionale Partnerschaft mit dem Groninger Konservatoriums immer mehr vertieft. So konnten die Veranstalter bei der letzten Auflage auch zahlreiche niederländische Musiker begrüßen.

Der Abend beginnt mit verschiedenen Ensembles aus dem Bereich Klassik. Solopianisten, Duos aus Cello und Klavier oder kleine Ensembles präsentieren teilweise zum ersten Mal ihr Können auf einer Bühne außerhalb der Hochschule. Im zweiten Teil wird die Lautstärke im Theater etwas höher, denn dann betreten Pop- und Rockbands die Bühne und zeigen ihr nicht minder musikalisches Talent. Zusammen ergibt das Programm einen bunten Mix aus verschiedenen Musikkulturen und bringt mit den jungen Studierenden einen frischen Wind ins Theater Meppen.

ALLE VERANSTALTUNGEN FINDEN UNTER EINHALTUNG DER 2G-PLUS-REGELUNG STATT! BESUCHER, DIE NOCH KEINE BOOSTER-IMPFUNG ERHALTEN HABEN, MÜSSEN DEMNACH EINEN NEGATIVEN TEST NACHWEISEN.

KINDER UND JUGENDLICHE UNTER 18 JAHREN SIND VON DEN REGELUNGEN AUSGESCHLOSSEN! PERSON, DIE SICH AUS GESUNDHEITLICHEN GRÜNDEN NICHT IMPFEN LASSEN KÖNNEN, BRINGEN BITTE DAS ÄRZTLICHE ATTEST UND EINEN NEGATIVEN TESTNACHWEIS MIT.

AUßERDEM HERRSCHT IM THEATER EINE FFP2-MASKENPFLICHT!


TICKITS

Teile die Veranstaltung!