Lade Veranstaltungen

Europas größte Genesis Tribute Show

Kai Hildebrand: Gitarre
Bert Böttcher: Keyboards
Sebastian Stolz: Bass
Kim Schwarz und Jacob Hansen: Drums
Jean-Michael Brinksmeier: Gesang

So ist das eben, wenn die Idole von einst eine so umfassende Wandlung durchleben wie Genesis das tat, vom komplex durcharrangierten Progressive Rock mit Sänger Peter Gabriel zum stadiontauglichem Rockpop-Mainstream und Phil Collins am Mikrofon. Zwei Seiten, die im Fokus der Show der Tribute-Band Geneses stehen. Ein Brückenschlag zwischen den 70ern und 90er Jahren mit all ihren Facetten.

Die Band trägt dem wechselvollen Charakter ihres Vorbilds Rechnung und überzeugt mit

instrumentaler Klasse. Vor allem im Gesang wird besonders deutlich: Hier wird sich nicht an einer bloßen Kopie der britischen Rockband Genesis versucht, sondern eine emanzipierte Hommage von sechs versierten Musikern dargeboten. Nicht zu vergessen eine Lichtshow, die hervorragend dosiert die Wirkung der Songs untermalt. Und dann ist da ja noch das Bonbon zum Schluss: Das Schlagzeug-Duett von Schwarz und Hansen, das an das legendäre Wembley- Konzert von 1987 erinnert, als Phil Collins und Chester Thompson sechs Minuten lang die Drums bearbeiteten, bevor die gesamte Band zum Finale einsteigt – das nachzumachen, das soll „Geneses“ erst mal jemand nachmachen!

 


TICKETS

www.geneses.de

Copyright Veranstaltungsbild: Rüdiger Knuth

Teile die Veranstaltung!