Lade Veranstaltungen

Schauspiel von Ferdinand von Schirach

Regie: Miraz Bezar

Mit Ernst Wilhelm Lenik, Klaus Mikoleit, Karin Boyd, Frank Voß, Wolfgang Seidenberg, Martin Molitor, Susanne Theil u. a.

Unser Tod soll nicht erschrecken, er soll andere nicht behelligen, er soll selbstbestimmt und friedlich sein. Können wir diese Entscheidung für uns treffen und auf Beistand hoffen? Also: Wahltod statt Qualtod?

In seinem zweiten Theaterstück widmet sich Ferdinand von Schirach erneut einem Thema von höchster gesellschaftspolitischer Relevanz. „Gott“ stellt Fragen, die die menschliche Freiheit, Autonomie und Selbstbestimmung betreffen. Fragen, die im Spannungsfeld von Moral, Christentum und Politik seit Jahren unterschiedlich und leidenschaftlich diskutiert werden. Wie schon in „Terror“ muss der Zuschauer seine moralischen Wertvorstellungen im Hinblick auf die im Grundgesetz garantierte Würde des Menschen und die Verantwortung jedes einzelnen für jeden einzelnen überprüfen. „Gott“ will eine Debatte anstoßen, die der Gesetzgeber und die Gesellschaft öffentlich führen müssen.


TICKETS

www.landgraf.de

Copyright Veranstaltungsbild: Robert von Aufschnaiter

Teile die Veranstaltung!