Lade Veranstaltungen
Ballastrevue

Schon zu Mauerzeiten war die Herkuleskeule für brisantes politisches Kabarett bekannt und auch im Westen damals schon ein Geheimtipp für Kenner der Szene. Heute bestätigen die Zuschauer aus Ost und West, dass die Programme der Keule zum Besten gehören, was es an Ensemblekabarett in Deutschland gibt. Gegründet von Manfred Schubert und geprägt von Komödianten wie Hans Glauche mit seinem unvergesslichen “Gustav und Erich”, beweist die Herkuleskeule noch heute allabendlich, dass das oft totgesagte politische Kabarett weiterlebt.

Birgit Schaller und Detlef Nier, die sich längst schon in die Herzen der Dresdner Kabarettfreunde gesungen und gespielt haben, und die theatererprobten Kabarett-Frischlinge Nancy Spiller und Hannes Sell packen im neuen Programm „Ballastrevue“ die Umzugskartons. Was müssen sie in die Zukunft mitnehmen, was ist Ballast? Intelligent geblödelter Scharfsinn in einem irrwitzigen Spektakel über eine Welt, die zum Schreien ist. Unter der Regie von Matthias Nagatis und dem Drehbuch von Wolfgang Schaller kann das Publikum ein frech aktuelles, provokant streitbares Programm erwarten und sich auf ein Wechselbad aus lautem Lachen und leiser Nachdenklichkeit einstellen. Begleitet wird der Abend von den Vollblutmusikanten Jens Wagner und Volker Fiebig.

TICKETS

www.herkuleskeule.de

Foto: Flickr

Teile die Veranstaltung!