Lade Veranstaltungen

Familienmusical


Als Jules Verne 1873 seine Geschichte von der Reise um die Welt in 80 Tagen veröffentlichte, hatte kurz davor der Amerikaner George Francis Train ebendiese Reise tatsächlich gemacht. Das abenteuerliche Unterfangen war durch die Eröffnung des Suezkanals und der Eisenbahn quer durch die USA möglich geworden. In 80 Tagen um die ganze Welt! Das Theater mit Horizont aus Wien bringt diese einzigartige Geschichte nun als Musical auf die Bühne.

Eine Reise um die Erde in 80 Tagen? Kein Problem, meint der englische Gentleman Phileas Fogg und wettet gleich 20.000 Pfund darauf, dass ihm dieses Unterfangen gelinge. Doch dann kündigt sein Diener und der einzige Ersatz ist ein Junge, der nicht einmal einen Namen hat und sich Passepartout nennt. Das ungleiche Paar begibt sich also auf die Reise. Mit Schiff, Eisenbahn, Kutsche und Heißluftballon, sogar auf dem Rücken eines Elefanten sind die beiden unterwegs, erleben allerlei Abenteuer, retten eine indische Prinzessin und bemerken dabei, dass sie sich vielleicht ähnlicher sind als gedacht. Allen Widrigkeiten zum Trotz erreichen sie die Heimatstadt London zwar nach 80 Tagen, müssen jedoch enttäuscht feststellen, dass sie das vereinbarte Zeitlimit um 5 Minuten überschritten haben. Dass Phileas Fogg seine Wette doch noch gewinnt, und darüber hinaus auch noch sein Glück findet, ist für alle eine gänzlich unerwartete Überraschung …

TICKETS

Teile die Veranstaltung!