Lade Veranstaltungen

Diese Veranstaltung wurde aufgrund der aktuellen Situation abgesagt!

Nach ihrem begeisterndem Konzert im März 2019, kehren diese außergewöhnlichen Musiker zurück auf die Meppener Bühne.

Das „International Hot Jazz Quartett“ gehört heute zu eines der renommiertesten Ensembles für den traditionellen Jazz der 1920er und den Swing der 1950er Jahre. Die Band spielt in bester Tradition der legendären Combos um Teddy Wilson, Benny Goodman, Bobby Hackett, Roy Eldridge und Louis Armstrong. Die Musik, die sich an den originalen Vorbildern orientiert, ist sie dennoch so frisch und modern, dass sie auch junge Instrumentalisten und Jazzfans begeistern wird. Jeder der vier Musiker ist ein absoluter Könner seines Instruments: Duke Heitger, (USA) Trompet/Vocal, stammt aus einer Musikerfamilie und war schon als Junge vom Sound und Groove der Schelllackplatten seines Vaters fasziniert. Engelbert Wrobel, Klarinette/Saxophon, sorgte schon in Kindertagen für musikalisches Aufsehen. Sein vollendetes Spiel verbindet höchste Ansprüche mit bekennender Lebensfreude zu einer unvergleichlichen Bühnenpräsenz. Paolo Alderighi, (I Oiano,) ist Könner und Künstler, der Schönheit kreiert und Entzücken erzeugt. Anthony Howe, (Aus) Drums, ist weltweit gefragt, ein unglaublich „heißer“ und mitreißender Schlagzeuger mit einem enormen Drive.

www.engelbertwrobel.com

 

Teile die Veranstaltung!