Lade Veranstaltungen

Aufgrund der aktuellen Situation wurde diese Veranstaltung auf den 19.02.2021 verlegt. Dadurch kann die Sängerin CLEO nun doch wie ursprünglich geplant zusammen mit dem Jan Luley Trio auftreten.

Swing, Blues & Ballads

Jan Luley gehört zu den Musikern, die sich dem Erbe der New Orleans Kultur verschrieben haben. Seine Liebe zu kreolischer Musik und Pianostilen aus New Orleans steckt an, seine Musik ist wie ein Geschenk, durchdrungen von unbändiger Energie, hintergründigem Spielwitz sowie tiefen Emotionen, die er über die Klaviatur in wundervolle Klänge fasst.

Virtuos, raumgreifend und mit tiefer, bluesiger Emotion spielt Jan Luley die Musik aus der Frühzeit des Jazz. Eigene Kompositionen fügen sich dabei nahtlos mit Songs aus der Geburtsstadt des Jazz zu einem sinnlich groovenden Ganzen zusammen. Luleys Musik ist zeitlos, pianistisch auf höchstem Niveau, dazu eine tiefe Verbeugung vor der musikalischen Tradition aus New Orleans in erfrischend zeitgemäßer Umsetzung.

CLEO gehört zu den vielversprechendsten Newcomerin unter den jungen europäischen Sängerinnen: CLEO’s Stimme ist volltönend, voluminös, bluesig und jazzig und sie weiß auf entwaffnend natürliche Art und Weise virtuos mit ihr umzugehen.

CLEO und Jan Luley lernten sich in New Orleans kennen und schätzen. Es verbindet sie ihre Liebe zur Hauptstadt des Jazz am Mississippi, ihre musikalische Weltoffenheit sowie eine tiefe, bluesige Emotionalität in ihrer Musik – drei Faktoren, die „CLEO & Jan Luley Trio“ absolut hörenswert machen.

 


TICKETS

www.janluley.de

Teile die Veranstaltung!