Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Meppen, es gibt eine frohe Botschaft zu verkünden!
Am 08.03.2019 kommt die legendäre KLEINSTADCOMEDY zurück ins Theater in Meppen und das bereits in der fünften Auflage. Anfang März versammelt sich also wieder Deutschlands Comedy-Elite in der Emsland-Metropole, um allen Meppenern einen gebührenden Abend, voller Schenkelklopfern und mit ordentlich Muskelkater in den Lachmuskeln zu bereiten.
Die Geschichte der KLEINSTADTCOMEDY zeigt, dass das wirklich nicht zu viel versprochen ist. Einzigartige Comedy, gepaart mit einer ordentlichen Portion Begeisterung, verfeinert mit einem gesunden Schuss Wahnsinn, dafür steht der originalste Comedyabend in Meppen. In den letzten beiden Jahren wurden in einem ausverkauften Theater am Windthorst Gymnasium jeweils weit über 500 Zuschauer Zeugen der spürbaren Wucht dieses Abends und auch für die fünfte Auflage stehen die Zeichen auf ausverkauft, denn der Vorverkauf läuft schon vor Beginn der heißen Promo-Phase auf Hochtouren.
Auch in diesem Jahr wird natürlich der bereits stadtbekannte Moderator und Mitbegründer der KLEINSTADTCOMEDY, Sven Bensmann, mit viel Witz, Charme, Musik und in ständiger Nähe zum Publikum durch den Abend führen. Doch er ist nicht allein. In diesem Jahr präsentiert Bensmann ein Line-up, das dem der letzten Jahre in nichts nachsteht. Ganz im Gegenteil. Man könnte meinen, da wolle jemand noch eine Schippe drauflegen.
Niemand anderes, als Benni Stark

Benni Stark

wird am 08.03.2019 den Weg nach Meppen finden und das Beste vom Besten aus seinem Solo-Programm „Kleider. Lachen. Leute.“ präsentieren. Der gelernte Herrenausstatter aus Lübeck hat erst vor kurzem noch in seiner Heimatstadt einen Solo-Abend vor über 1000 Leuten gespielt. Zudem kann man ihm auch schonmal in der NDR Talkschow, mit anschließendem Zungenkuss mit Barbara Schöneberger, begegnet sein oder er mag beim durchzappen bei NightWash oder dem Quatsch Comedy Club vor die Linse gesprungen sein. Immer präsent, Pointen mit der Treffsicherheit eines Scharfschützen und verdammt herzlich, das ist Benni Stark.

Aus Heidelberg kommt Falk Schug ins Emsland gereist.

Falk Schug

Der Sozialarbeiter Schug ist nicht nur dafür bekannt die verrücktesten Geschichten aus seinem Berufsleben auf die Bühne zu bringen, er ist auch noch das so ziemlich schlagfertigste, was Deutschlands Comedybühnen gerade zu bieten haben. Viel Improvisation, viel Nähe zum Publikum, bei Falk Schug kann sich die erste Reihe warm anziehen.

Dass Musik bei der KLEINSTADTCOMEDY eine Rolle spielt, dürfte allen Wiederholungstätern im Publikum sicherlich bekannt sein.

Tim Whelan

Doch zum ersten Mal schickt Bensmann neben sich noch einen zweiten Musiker auf die Bühne. Tim Whelan kommt aus Berlin, aber eigentlich von der Insel, aus England. Der studierte Pianist ist nicht nur ein wirklich herausragender Musiker und Sänger, sondern dazu noch jemand, der das Comedyhandwerk wie kein Zweiter beherrscht. Ob Stand-up oder Chanson, hier kommt jeder auf seine Kosten.

Und dann kommt aus Köln noch der Newcomer Tobi

Tobi Freudenthal ©Yannic Steffens

Freudenthal ins Theater in Meppen. Tobi hat kein festes Thema, bei ihm ist einfach alles Thema. Mit einer kleinen ADHS Vergangenheit nimmt er im Alltag Dinge war, die so manchem Menschen vermutlich als nicht beachtenswert erscheinen. Doch Tobi sieht alles und macht aus seinen alltäglichen Beobachtungen wahnwitzige Bühnennummern. Eben noch im Finale des NightWash Talentawards, im März schon in Meppen.
Wie jedes Jahr sollte man sich mit dem Kauf der Tickets nicht zu lange Zeit lassen. Ob mit Freunden, Familie oder dem Kegelclub, diese Show ist für alle etwas und ganz sicher in den Tagen darauf Thema an jeder Supermarktkasse.

www.kleinstadtkinder.de


TICKETS

Keine Vergünstigung mit der ABOCARD25.