Lade Veranstaltungen

Aufgrund der aktuellen Situation wird das Neujahrskonzert nicht stattfinden!

Neujahrsmärchen mit der Slowakischen Sinfonietta Žilina

Solistinnen: Tatjana Charalgina (Sopran) und Kremena Dilcheva (Mezzosopran)
Leitung und Moderation: Volker Schmidt-Gertenbach

Kremena Dilcheva

Tatjana Charalgina

In dieser Spielzeit wird das neue Jahr märchenhaft begrüßt. Die Slowakische Sinfonietta Žilina spielt unter anderem bekannte Melodien aus „Hänsel und Gretel“, „Schwanensee” und „Orpheus in der Unterwelt“.

Das Orchester wurde 1974 gegründet und hat sich seitdem national wie international einen Namen gemacht. Seine Mitglieder sind Absolventen der Musikakademie in Prag, Brünn und Bratislava. Es ist das einzige Orchester, das regelmäßig mit den Berliner und Wiener Philharmonikern während der Wiener Festwochen gastiert.

Zudem wurden zwei wunderbare Solistinnen für den Abend eingeladen. Die Sopranistin Tatjana Charalgina ist gebürtige Russin und ist Preisträgerin des Hamburger Mozartwettbewerbes, des „Internationalen Robert-Stolz-Gesangswettbewerb“ und des „Elise-Meyer-Wettbewerb“. Zahlreiche Konzerte führten die Sängerin in die bedeutendsten Konzertsäle und Kirchen Deutschlands so u.a. auch in die Hamburger Laieszhalle,  die Kölner Philharmonie, die Alte Oper Frankfurt, KKL Luzern und ins Wiener Konzerthaus.

Die Mezzospranistin Kremena Dilcheva ist bereits zum zweiten Mal in Meppen zu Gast. Dank ihrer Gesangskultur, Stimmschönheit und gestalterischen Intensität gehört Kremena

Dilcheva heute zu führenden Sängerinnen ihrer Generation. Zu ihren Paraderollen gehören vor allem klassische und frühromantische Partien.

www.vsg-management.de

Teile die Veranstaltung!