Lade Veranstaltungen

Diese Veranstaltung wurde aufgrund der Corona Pandemie auf den 10.01.2022 verschoben!

Kammerkonzert

Sindri Lederer (Violine)
Andrea Burger (Viola)
Philip Graham (Violoncello)
Antonia Köster (Klavier)

Das Notos Quartett gilt als eines der herausragenden internationalen Kammermusikformationen der Gegenwart . Publikum wie Kritiker bewundern neben der virtuosen Brillanz und technischen Perfektion besonders den Sinn für die Balance und das Zusammenspiel des Ensembles,  welcher jedes Detail der Komposition hörbar macht. Die innig gespielten Töne werden die Zuhörer  in den Bann ziehen und direkt ins Herz treffen.

Mit dem Notos Quartett gastiert ein Quartett ikn Meppen, das bereits früh mit zahlreichen Preisen bei internationalen Wettbewerben ausgezeichnet wurde. 2017 wurde ihm darüber hinaus der zu diesem Zeitpunkt renommierte deutsche Musikpreis ECHO Klassik als Nachwuchskünstler des Jahres verliehen. Diesen gaben sie als  Reaktion auf die fatale ECHO Pop-Verleihung im April 2018, in der ein Album mit antisemitischem und menschenverachtendem Gedankengut ausgezeichnet wurde, als erste Künstler wieder zurück.  Viele andere folgten ihnen, so dass der Echo-Preis abgelöst wurde.

Ermöglicht durch den “Merito String Instruments Trust” spielt das Notos Quartett auf wertvollen alten italienischen Streichinstrumenten und als Pirastro-Artist ausschließlich auf Saiten der renommierten Saitenmanufaktur “Pirastro GmbH”.


TICKETS

www.notosquartett.de

Teile die Veranstaltung!