Lade Veranstaltungen

Lachen. Lernen. Leben retten.

 

Sieben Jahre hat er Medizin studiert, neun Jahre als Notarzt gearbeitet, sechs Jahre lang ist er in Comedyshows aufgetreten. Jetzt ist Dr. Lüder Warnken bereit für seine erste große Solo-Show!

 

„Lachen. Lernen. Leben retten“ mit dieser 3-L-Regel ist es die Mission des „Meditainers“, „Deutschland zum besten Ersthelferland der Welt machen“. Denn, wenn hierzulande jemand kollabiert, ergreifen in nur knapp über 40% der Fälle die umstehenden Personen Wiederbelebungsmaßnahmen, während in Skandinavien circa 70% mit der Herzdruckmassage beginnen. Dabei ist es total einfach, im Notfall das Richtige zu tun, so Dr. Lüder Warnken.

 

Und das können Sie auch! Wie helfe ich bei einem Notfall? Was, wenn ich etwas falsch mache? Dr. Lüder Warnken klärt unterhaltsam auf und verknüpft das alles mit lebensnahen, saaltauglichen Trainingseinheiten. Vor allem aber ist sein Programm „Scheiße, ein Notfall“ eine unschlagbare Kombination aus praktischen Tipps und medizinischer Stand-Up Comedy mit jeder Menge witzigen und skurrilen Geschichten aus unzähligen Notfalltrainings und seinen Einsätzen als Notarzt.

 

www.lueder-warnken.de


TICKETS

Teile die Veranstaltung!