Lade Veranstaltungen
Leider ist uns ein Fehler in der Programmplanung unterlaufen. Das Stück findet nicht am 22.02. statt, sondern am 22.03.2022! Weitere Informationen finden Sie unter den News.
“Die letzten Tage”

Mitten zur Zeit des dritten Reiches formiert sich eine studentische
Widerstandsgruppe – Die Weiße Rose – die zum Aufstand gegen die Nazi-Diktatur aufruft. Der innere Kreis bestehend aus den Geschwistern Hans und Sophie Scholl, Alexander Schmorell, Christoph Probst, Willi Graf sowie dem Universitätsprofessor Kurt Huber druckt dafür in einem Raum auf einer alten Matritzenmaschine Flugblätter, die per Post verschickt werden.
Als plötzlich aufgrund des fortschreitenden Krieges keine Briefumschläge zu bekommen sind, kommen die Geschwister auf eine mutige aber gefährliche Idee…

Ein bewegendes und spannendes Stück. Gegen das Vergessen.

ALLE VERANSTALTUNGEN FINDEN UNTER EINHALTUNG DER 2G-PLUS-REGELUNG STATT! BESUCHER, DIE NOCH KEINE BOOSTER-IMPFUNG ERHALTEN HABEN, MÜSSEN DEMNACH EINEN NEGATIVEN TEST NACHWEISEN.

KINDER UND JUGENDLICHE UNTER 18 JAHREN SIND VON DEN REGELUNGEN AUSGESCHLOSSEN! PERSON, DIE SICH AUS GESUNDHEITLICHEN GRÜNDEN NICHT IMPFEN LASSEN KÖNNEN, BRINGEN BITTE DAS ÄRZTLICHE ATTEST UND EINEN NEGATIVEN TESTNACHWEIS MIT.

AUßERDEM HERRSCHT IM THEATER EINE FFP2-MASKENPFLICHT!


TICKETS

www.schlosstheater.de

Teile die Veranstaltung!