Lade Veranstaltungen

Konzert mit Piano und Violine

 

Soyoung Yoon ist international als Solistin und Kammermusikerin tätig. Den Auftakt zu einer beeindruckenden Reihe an Wettbewerbserfolgen bildet der Gewinn des Yehudi Menuhin Wettbewerbs mit gerade einmal 17 Jahren. Von 2009 – 2012 war sie Mitglied des Stradivari Quartett Zürich. Soyoung Yoon studierte zunächst an der Nationalen Universität der Künste in ihrer Heimatstadt Seoul, bevor sie in die Klasse von Prof. Zakhar Bron an der Hochschule für Musik und Tanz Köln und später der Zürcher Hochschule der Künste wechselte. Soyoung Yoon spielt auf der „ex- Bückeburg“ von J. B. Guadagnini aus dem Jahr 1773.

 

Marcin Sikorski wurde 1971 geboren und gilt in Polen als einer der herausragendsten Pianisten für Kammermusik. Marcin Sikorski schloss sein Studium an der Karol Szymanowski Academy of Music in Katowice,

Polen, bei Maria Szwajger-Kulakowska ab und erlangte an der Musikakademie in Poznan den Doktorgrad im Fach Kammermusik. Er nahm an Meisterkursen für Kammermusik u.a. von Isaac Stern, Leon Fleisher, Bruno Canino, Emanuel Ax, Eirca Frieser und den Mitgliedern von LaSalle, Julliard, Emerson und des Guarnieri Quartetts, teil.

 

www.ccm-international.de


TICKETS

Teile die Veranstaltung!