Lade Veranstaltungen

Schauspiel von Arthur Miller

mit Helmut Zierl, Patricia Schäfer, Julian Härtner und Jean Paul Baeck

Über 30 Jahre lang hat Willy Loman für ein und dieselbe Firma als Handelsvertreter die Städte und Dörfer um New York bereist. Er ist im Beruf alt geworden und fühlt sich dem unsteten Leben eines Handlungsreisenden nicht mehr gewachsen. Doch der Juniorchef seiner Firma verordnet ihm auch eine Ruhepause – was de facto einer Entlassung gleichkommt. Dabei ist Loman wegen laufender Ratenzahlungen ganz dringend auf ein bestimmtes Einkommen angewiesen.

Auf einen Schlag erweisen sich all seine Träume von einem ruhigen Alter in bescheidenem Wohlstand als Schäume – unfassbar für Loman. Auch seine beiden Söhne können ihn nicht unterstützen. Sie haben den materiellen Erfolg, der ihnen vom Vater immer wieder als das Erstrebenswerteste im Leben präsentiert wurde, nie erreicht. Aus Angst als Versager dazustehen, zieht sich Willy Loman immer mehr in eine irreale Welt zurück. Umsonst müht sich seine treu besorgte Ehefrau Linda, Vorwürfe zu entkräften und zwischen ihm und den Söhnen zu vermitteln. Als Loman erkennen muss, dass sein ganzes Leben eine Lüge ist, sieht nur noch einen einzigen Ausweg…

www.landgraf.de

Fotos: Tom Philippi


TICKETS

Vergünstigung mit der  möglich.

 

 

Teile die Veranstaltung!