Lade Veranstaltungen

Die Veranstaltung wurde vom 18.03.2020 auf den 05.09.2020 verschoben.

König oder nicht König – das ist hier die Frage! Dieser Frage muss sich der derzeitige Prince of Wales stellen, wenn seine Mutter, Queen Elizabeth II, einmal das Zeitliche segnet. Mit der Antwort darauf spekuliert das Drama von Mike Bartlett. Eine dramatische Spekulation über die Thronfolge im britischen Königreich.

Als Königin Elisabeth II stirbt, steht ihr Sohn Charles als rechtmäßiger dynastischer Thronerbe bereit. Doch in der sensiblen Phase zwischen der Beerdigung seiner Mutter und seiner offiziellen Inthronisation, überwirft er sich mit dem Premierminister. Dieser Konflikt findet seine Fortsetzung in familiären Zwisten, denn sein Sohn William und seine Frau Kate verfolgen ihre eigenen Ziele. Sein zweiter Sohn Harry geht sogar so weit, dass er wegen einer Mesalliance mit einer Bürgerlichen sogar seine dynastischen Rechte und adligen Titel aufgeben möchte. Charles zögert und zaudert und verschanzt sich hinter einem antiquierten Konzept von gottgesalbtem Königtum. Während Kate ihren Ehemann gegen seinen Vater aufstachelt, der Premierminister mit der Opposition paktiert, um das Parlament zu manipulieren und Lady Di’s Gespenst durch den Buckingham Palast geistert. Bei Charles offizieller Krönungsfeierlichkeit kommt es zum politischen und familiären Eklat bei den englischen Royals.

Es gelten aufgrund der Covid 19-Pandemie besondere Sicherheitsmaßnahmen:

Alle Besucher des Theaters werden gebeten, den vorgeschriebenen Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Besuchern einzuhalten, die nicht zur eigenen Gruppe gehören von bis zu 10 Personen gehören. Einlass ins Theater wird nur mit einer Mund- und Nasenbedeckung gewährt. Dieser muss während der kompletten Veranstaltungsdauer getragen werden. Nur wenn der zugewiesene Sitzplatz eingenommen ist, darf die Mund-Nasenbedeckung abgenommen werden.

Jede(r) Besucher(in) wird gebeten, sich im Eingangsbereich an den bereit gestellten Desinfektionsspendern die Hände desinfizieren und sich an die Wegemarkierungen zu halten. Ansammlungen von Personen, die nicht zur eigenen Gruppe gehören, sind zu vermeiden. Beachten Sie bitte, dass es keine Garderobe geben wird und auch der Gastronomiebereich nur eingeschränkt nutzbar ist.

www.shakespeare-company.com

Copyright Veranstaltungsbild: M. Menke


TICKETS

Vergünstigung mit der möglich.

Teile die Veranstaltung!