Lade Veranstaltungen

Midnight Story Orchestra
„Die Elixiere des Teufels “ – ein Hörspielkonzert nach E.T.A. Hoffmann von Andreas Wiersich

Erzähler: Gerald Arp
Vibraphon, Marimbaphon: Florian Bührich
Keyboard, Spezialeffekte: Toni Hinterholzinger
Kontrabass, E-Bass: Tobias Kalisch
Schlagzeug: Stephan Ebn
Gitarre, Komposition, Textbearbeitung: Andreas Wiersich

Das Nürnberger MIDNIGHT STORY ORCHESTRA präsentiert in seinem dritten Programm eines der virtuosesten und geheimnisvollsten Werke der Romantik. In aufwendiger Verflechtung von Erzählung, Musik, Beleuchtung und Klangeffekten entsteht E. T. A. Hoffmanns großartiger und wendungsreicher Roman als fesselndes und bewegendes Hörspiel-Konzert.
Umringt von den fünf Musikern des kleinen aber klanggewaltigen Orchesters, steht in der Bühnenmitte der geniale Gerald Arp. Mit unnachahmlicher Ausdruckskraft erzählt er die Geschichte um den jungen und besonders begabten Mönch Medardus, der im alterwürdigen Bamberger Kapuzinerkloster zum bewunderten Kanzelprediger heranwächst. Als ihm eines Tages auch die Sorge für die seltsame Reliquienkammer übertragen wird, erfährt er von einer rätselhaften Flasche, die dort gehütet wird. Ihr geheimnisvoller Inhalt wurde der Legende nach vom Teufel selbst gebraut, doch … wer glaubt schon an solche Geschichten?
E. T. A. Hoffmanns Erzählkunst zieht den Hörer tief in die atmosphärischen Schauplätze und kunstvoll ausgestalteten Charaktere einer schicksalhaften und geheimnisumwitterten Reise, die das Midnight Story Orchestra kraftvoll und virtuos illustriert. Ein unvergesslicher Abend von traumhafter Tiefe und großer Spannung erwartet das hochverehrte Publikum!

www.midnightstoryorchestra.de

Hier TRAILER ansehen!

Copyright Veranstaltungsbild: Felix Wöllmer


TICKETS

Vergünstigung mit der  möglich.

 

Teile die Veranstaltung!