Lade Veranstaltungen

Marlene Ito – Violine

Philipp Bohnen – Violine

Martin von der Nahmer – Viola

Rachel Helleur – Violoncello

Die vier Mitglieder der Berliner Philharmoniker Marlene Ito und Philipp Bohnen (Violine), Martin von der Nahmer (Viola) und Rachel Helleur (Violoncello) gründeten in der Spielzeit 2012/2013 das Varian Fry Quartett. Inspiriert durch die Taten des amerikanischen Journalisten und Freiheitskämpfers Varian Fry und die geographische Nähe der „Varian Fry Strasse“ zur Berliner Philharmonie, der musikalischen Heimat der vier Musiker, widmen sich die vier mehrfach ausgezeichneten Instrumentalisten intensiv der Streichquartett Literatur.

Das Varian Fry Quartett gab sein erstes öffentliches Konzert bei den Osterfestspielen in Baden-Baden. Seither spielten die vier Musiker Debut-Konzerte im Kammermusiksaal der Berliner Philharmonie, in New York beim größten klassischen Radiosender, in der Carnegie Hall sowie in Los Angeles. Jüngst unternahm das junge Quartett eine umjubelte Japan-Tournee. Auch die Deutschland-Tournee im Januar 2019 wurde von der Presse hervorragend rezensiert.

www.ccm-international.de


TICKETS

Teile die Veranstaltung!